CD-Spieler und Laufwerke Ayon

Ayon baut Verstärker mit verschiedene Röhren, um jedem Lautsprecher die perfekte Abstimmung zu ermöglichen. Im Vergleich klingen Verstärker mit KT 150, 6C33 oder 52B (B300) vollkommen unterschiedlich. Die Lautsprecher Miles von der Firma Marten klingen mit einem 6C33 Verstärker von Ayon geradezu magisch, was man in dieser Kombination von einer KT 150 nicht behaupten kann. Anderseits klingt ein Magico Lautsprecher mit KT 150 absolut fantastisch. Die richtige Kombination für Sie zu finden ist unsere Aufgabe. Als weltweit führende Referenzklasse z. B. im „absolute sound“ aus den USA, Stereoplay oder Audio aus Deutschland, sowie Haute Fidelity aus Frankreich ist Ayon nicht nur klanglich überragend, sondern bietet mit seiner prozessorgesteuerten Bias-Einstellung die denkbar einfachste Servicelösung, die in dieser ausgeklügelten Form wohl einmalig ist. Das heisst, wenn eine Röhre defekt ist, ersetzen man die eine Röhre durch eine Neue und der Ayon Verstärker misst dann den Bias selber ein. Nicht nur das. Damit die Röhren immer gleich klingen und verschleissfreier spielen, werden alle Röhren nach dem Abstellen des Gerätes immer wieder neue eingemessen. Ayon baut auch reine analoge Vor-Verstärker, Phono-Vorverstärker und D/A-Wandler mit Vorverstärker, die wohl zu den besten zählen, die es auf dem Weltmarkt gibt. Auch phänomenal klingende CD-Spieler, Streamer und auch Lautsprecher umfasst das Programm von Ayon.

CD-Spieler Ayon CD-10

Der Ayon CD10 ist der kleine Bruder des unglaublich erfolgreichen CD35. Entwickelt wurde der CD10 um die CD-Wiedergabe so „analog“ wie nur möglich klingen zu lassen, ohne gleich einen 5-Stelligen Betrag zu bezahlen. Der Ayon CD10 klingt so gut, dass er seinen Vorgänger den Ayon CD1sx weit hinter sich lässt. Wie auch beim grösseren Ayon CD35, kommt der CD10 in drei verschiedenen Ausführungen. Die Signature Variante wandelt sämtliche eingehenden digitalen Signale in DSD128 oder DSD256 und produziert so einen noch naturgetreueren, detailreicheneren und hochauflösenderen Klang. Wie bei allen Ayon Geräten ist auch der Ayon CD10 mit einer 6H30 Röhrenausgangsstufe bestückt, welche ein warmes, feingezeichnetes Klangbild reproduziert. Wahlweise wird der Ayon CD10 auch mit einem integrierten Vorverstärker ausgestattet. In dieser Preisklasse ist der Ayon CD10 der wahrscheinlich musikalischste SACD-Spieler auf dem Markt.

Testberichte: AVHub.com (Englisch)

Technische Daten:

  • Ausgänge: 1x S/PDIF, 1x RCA, 1x XLR
  • Eingänge: 1x S/PDIF, 1x USB (24Bit/396kHz & DSD64/128), 1x Toslink
  • Röhren: 6H30
  • Samplingrate: Upsampling aller Formate bis auf DSD256

Preis Signature Ausführung: Fr. 6’490.-

CD-Spieler Ayon CD-35

Der neue CD/SACD-Spieler CD-35 von Ayon
cd35

Der neue CD/SACD-Spieler Ayon CD-35 ist endlich bei uns eingetroffen und vorführbereit. Eine klangliche Meisterleistung, die dem des Plattenspielers sehr nahe kommt. Dies liegt nicht nur an dem fulminant klingenden Röhrenausgangsteil von Ayon, sondern auch an der neuen Wander Technologie, die alle Signale auf DSD 256 hochrechnet. Kommen Sie vorbei und hören Sie sich den neusten CD/SACD- Spieler von Ayon bei uns an.

Testberichte: Stereoplay Mai 2017, HighFidelity Januar 2017 (Englisch),

Technische Daten:

  • Ausgänge analog: 1x RCA, 1x XLR
  • Ausgänge digital: S/PDIF (RCA)
  • Eingänge: 1x S/PDIF, 1x USB (192 kHz / 24 Bit & DSD), 1x Toslink, I2S, BNC, AES/EBU, 3BNC for DSD
  • Röhren: 6H30
  • Samplingrate: Upsampling aller Signale bis auf 256 DSD

Preis Signature Ausführung: Fr. 11’190.-

CD-Laufwerke Ayon

CD-Laufwerk Ayon CD-T

CDTDas CD-Laufwerk CD-T von Ayon wurde entwickelt um CDs so hochauflösend, dynamisch und natürlich wie nur möglich wiederzugeben. Das gesammte Klangbild des Ayon CD-T ist so transparent, rein und unverfälscht, dass es dem Hörer den Atem raubt. Im Ayon CD-T wurde das spitzenklasse Laufwerk Philips PRO-2 verwendet, welche auch heute noch eines der besten Laufwerke weltweit ist.

Testbericht: HifiStatement.net

Technische Daten:

  • Ausgänge: 1x S/PDIF, 1x AES/EBU, 1x BNC, 1x I2S, 1x Toslink
  • Röhren: 6H14
  • Samplingrate: 192 kHz / 24 Bit

Preis: Fr. 5’390.-