Lautsprecher Marten

Das spezielle an den Marten Lautsprechern ist die magische Fähigkeit die Musik im Raum so frei darzustellen, ohne dass Sie die Lautsprecher orten können. Vollkommen lösgelöst und dreidimensional steht das Klangbild im Raum. Eine klangliche Illusion, der man sich schwer entziehen kann. Hören Sie sich die Lautsprecher von Marten bei uns an und lassen sich von der Faszination der Lautsprecher überraschen. Dazu kommt noch das schlichte und kantige Design, deren Formgebung eine formale Eigenständigkeit hat, die sich wesentlich von anderen Herstellen unterscheidet.

Marten Heritage Series

Lautsprecher Duke 2

MartenDuke2Der Lautsprecher Duke 2 ist der einzige Regallautsprecher aus der Heritage Serie von Marten. Die Duke 2 ist ein Zwei-Wege Regallautsprecher mit Keramik Membranen. Wie die grösseren Modelle der Heritage Serie von Marten überzeugt die Duke 2 klanglich mit viel Detail, Offenheit und einer magischen Transparenz. Trotz Ihrer kleinen Grösse produziert die Duke 2 bis auf 38Hz einen satten, präzisen und kraftvollen Bass. An einem Röhrenverstärker angeschlossen klingt die Marten Duke 2 so natürlich, warm und dreidimensional, dass man den Lautsprecher fast nicht mehr orten kann und sich wie im Konzertsaal fühlt.

» mehr

Für uns ist die Marten Duke 2 eindeutig einer der besten Regallautsprecher auf dem Markt. In Kombination mit einem oder zwei Subwoofern lässt die Marten Duke 2 auch manch teureren Standlautsprecher klanglich hinter sich.

» weniger anzeigen

Kommen Sie zu Audio Vinyl und hören Sie sich die Marten Duke 2 Regallautsprecher an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Testbericht: Positive Feedback (Englisch),

Technische Daten:

  • Wirkungsgrad: 88 dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 150 Watt
  • Frequenzgang: 38 Hz – 40 kHz / ± 3 dB
  • Nennimpedanz: 4 Ohm
  • Masse BxHxT: 22 x 40 x 33 cm
  • Gewicht: 13 kg
  • Finish: Piano Walnut, Piano Black, Matt Walnut

Preis: Fr. 8’900.-

Preis für Ständer: 1’300.-

Lautsprecher Miles V

miles5_3Das Lautsprechermodell Miles von Marten aus der Heritage Serie ist an Livehaftigkeit fast nicht zu toppen. Die Marten Miles 5 Lautsprecher  gelten heute schon als legendärer Lautsprecher von Marten und sind in seiner aktuellen Ausführung klanglich an Detailreichtum und Offenheit fast nicht zu überbieten. Obwohl der Lautsprecher Marten Miles 5 nur 2 Keramik-Chassis für den Bass/Mittelhochton hat und ein sehr klassisches und schlankes Gehäuse besitzt, geht der Bass bis 28Hz bei -3db tief runter und kann damit auch grössere Räume fulminant beschallen. Der Lautsprecher Marten Miles 5 hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, so dass man ihn auch mit einem  Single Ended Röhren-Verstärker von 12Watt betreiben kann. Mit diesem Lautsprecher steht die Musik absolut frei im Raum und man kann gar nicht mehr nachvollziehen woher sie kommt. Das ist auch das Ziel, die Gerätschaft vergessen zu machen und nur noch eine virtuelle, dreidimensionale Klangbühne entstehen zu lassen.

» mehr

Mit dem Lautsprecher Marten Miles 5 ist das für uns der Einstieg in diese faszinierende virtuelle Welt, die einen total in den Bann zieht. Das Stereoplay schreibt dazu: Für alle, die Zwei-Wege-Konstruktionen lieben – und noch den Extra-Kick Samt und Seide suchen. Die Miles 5 kombiniert Tempo mit hoher Geschlossenheit: fein, offen, herausragend plastisch in der Abbildung. Die Miles 5 ist die wohl livehaftigste Box dieser Größen- und Preisklasse.“

» weniger anzeigen

Kommen Sie zu Audio Vinyl und hören sich diesen fantastischen Lautsprecher an.

Testbericht: Stereoplay 07/2014

Technische Daten:

  • Wirkungsgrad: 90 dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 250 Watt
  • Frequenzgang: 28 Hz – 40 kHz / ± 3 dB
  • Nennimpedanz: 4 Ohm
  • Masse BxHxT: 22 x 116 x 32 cm
  • Gewicht: 30 kg

Preis: Fr. 14’900.-

Lautsprecher Getz 2

getz2Im Gegensatz zu dem kleineren Lautsprecher-Modell Marten Miles 5 hat die Getz2 von Marten zusätzlich zwei grosse Bass-Treiber und ist ein 3-Weg-System. Mit dem Lautsprecher Getz 2 von Marten bekommt man einiges mehr an Bass und auch ein grösseres Bühnenbild, was nicht heisst, dass er die Offenheit einer Miles 5 verliert. Ganz im Gegenteil. Wenn Sie die Getz 2 von Marten  aussergewöhnliche Dreidimensionalität dieser Lautsprecher mit diesem Bassfundament gehört haben, dann verschlägt es ihnen den Atem. Die Getz 2 Lautsprecher von Marten hat einen hohen Wirkungsgrad und kann auch problemlos mit einem Röhrenverstärker betrieben werden. Mit diesem Lautsprecher steht die Musik absolut frei im Raum und man kann gar nicht mehr nachvollziehen woher sie kommt. Das ist auch das Ziel, die Gerätschäft vergessen zu machen und nur noch eine virtuelle dreidimensionale Klangbühne entstehen zu lassen.

» mehr

Mit dem Lautsprecher Marten Getz2 ist das für uns der Einstieg in diese faszinierende virtuelle Welt, die einen total in den Bann zieht und mit einem grossen Bassfundament aufwarten kann.

» weniger anzeigen

Kommen Sie zu Audio Vinyl und hören sich diesen fantastischen Lautsprecher an.

Testbericht: Absolute Sound

Technische Daten:

  • Wirkungsgrad: 87 dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 250 Watt
  • Frequenzgang: 28 Hz – 40 kHz / ± 3 dB
  • Nennimpedanz: 4 Ohm
  • Masse BxHxT: 25 x 116 x 35 cm
  • Gewicht: 35 kg

Preis: Fr. 21’900.-

Lautsprecher Bird 2

bird2Die Lautsprecher Marten Bird 2 sind das Top-Model aus der Heritage Serie von Marten. Im Gegensatz zum kleineren Modell Getz 2 haben die Lautsprecher Bird 2 einen Diamonathochtöner und ein grösseres Gehäuse. Deshalb klingt dieser Lautsprecher im Hochton wesentlich offener und feiner und im Bass noch präziser und fulminanter als die Getz 2 von Marten. Wie alle Marten Lautsprecher klingen auch die Bird 2 ausserordentlich livhaftig und reproduzieren schon fast ein holografisches Klangbild.

» mehr


Mit diesem Lautsprecher steht die Musik absolut frei im Raum und man kann gar nicht mehr nachvollziehen, woher sie kommt. Das ist auch das Ziel, die Gerätschaft vergessen zu machen und nur noch eine virtuelle dreidimensionale Klangbühne entstehen zu lassen. Mit dem Lautsprecher Marten Bird 2 ensteht für uns wohl die perfekteste Art, um in diese faszinierende virtuelle Welt einzutauchen, die einen total in den Bann zieht.

» weniger anzeigen

Kommen Sie zu Audio Vinyl und hören sich diesen fantastischen Lautsprecher an.

Testbericht: Positive Feedback (Englisch)

Technische Daten:

  • Wirkungsgrad: 89 dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 300 Watt
  • Frequenzgang: 25 Hz – 100 kHz / ± 3 dB
  • Nennimpedanz: 6 Ohm
  • Masse BxHxT: 28 x 116 x 46 cm
  • Gewicht: 47 kg

Preis: Fr. 34’900.-