Sonus Faber ist wieder zurück

Vor etwas länger als 10 Jahren  hatten wir alle Sonus Faber Lautsprecher bei uns im Geschäft. Sie waren für uns der Inbegriff von Musikalität und schönen Klangfarben. Sonus Faber stellt nun schon seit 35 Jahren Lautsprecher her. Gegründet wurde das Unternehmen von dem ehemaligen Geigenbauer Franco Serblin. Franco Serblin hat sich im Jahr 2007 von Sonus Faber getrennt und hat unter seinem eigenen Namen begonnen neue Lautsprecher zu entwickeln. Als Franco Serblin das Unternehmen verliess, begann eine neue Ära bei Sonus Faber. Der Klang der Lautsprecher veränderte sich und die Produktion fand auch nicht mehr in Italien statt. Das war der Grund, wieso wir damals mit Sonus Faber aufgehört haben.

Nun nach über 10 Jahren produziert Sonus Faber wieder alle Lautsprechermodelle in Italien, auch die neue Sonetto Serie. Mit der Aussage „Made in Italy“ ist nicht nur die Produktionsqualität gestiegen, sondern auch die klanglichen  Eigenschaften haben enorme Fortschritte gemacht. Sie ziehen uns klanglich wieder so in den Bann, wie wie zu Zeiten von Franco Serblin. Wir freuen uns sehr, wieder an die alten Zeiten von Sonus Faber anzuknüpfen und sind begeistert von der Musikalität der neuen Sonus Faber Lautsprecher.